Ekrem

Mein Name ist Ekrem. Ich wurde in Berlin-Kreuzberg geboren und bin hier aufgewachsen. Nach meinem Abitur habe ich zunächst im Gesundheitswesen eine Ausbildung erfolgreich abgeschlossen. Anschließend habe ich den Entschluss gefasst, an der Berliner Hochschule für Technik Mathematik zu studieren. Seit Oktober 2022 bin ich an der FU Berlin eingeschrieben, für den Lehramtsmaster mit den Fächern Mathematik und Informatik.

Bei der SPD bin ich seit Anfang 2022 aktiv. Was mich zu einer Mitgliedschaft bei der SPD bewegt hat, sind die sozialdemokratischen Werte, zu denen ich mich verbunden fühle. Ich würde behaupten, dass ich ein sozialer Mensch bin. Neben meinem Studium helfe ich mit Stolz gerne Bedürftigen, insbesondere drei älteren Mitbürgern, im Alltag klarzukommen. Gerade während der Pandemie war es mir wichtig, die Vulnerabelsten in unserem Kiez zu unterstützen.

Die SPD bildet für mich in einer so multikulturellen Stadt wie Berlin die Breite der Gesellschaft am besten ab und repräsentiert alle Gesellschaftsgruppen. Von Anfang an habe ich in der SPD Südstern eine familiäre Umgebung vorgefunden, bei der ich mich sehr wohlfühle. Mein Ziel ist es, bei der SPD Südstern, gemeinsam mit meinen vielen tollen Genossinnen und Genossen, weiterhin verantwortungsvolle Aufgaben übernehmen zu dürfen und für soziale Gerechtigkeit zu kämpfen! Auf die kommende Zeit freue ich mich deswegen sehr.