Marie-Luise

Zur SPD bin ich 1985 gekommen. Kurz zuvor hatte Hans Apel, der damalige SPD-Spitzenkandidat für Berlin, die Wahl zum Abgeordnetenhaus verloren. Die CDU-FDP-Koalition blieb damit im Amt, was mir gar nicht gefiel. Doch ich wollte mich nicht nur über die damals amtierende Regierung ärgern, sondern etwas gegen sie tun. Es war und ist mir eine Herzensangelegenheit, an einer Politik für soziale Gerechtigkeit mitzuwirken.

Ich war für die SPD über 30 Jahre Bürgerdeputierte und eine Legislatur Bezirksverordnete in Friedrichshain-Kreuzberg. In den letzten Jahren war ich insbesondere bei der AG60Plus in Friedrichshain-Kreuzberg aktiv. Seit ca. 5 Jahren bin ich dort die Vorsitzende. Zusätzlich bin ich auch im Kreisvorstand in Friedrichshain-Kreuzberg und im erweiterten Landesvorstand der AG60Plus tätig.

In der Abteilung 45 am Südstern bin ich, trotz meines Umzuges nach Schöneberg vor 15 Jahren, insbesondere wegen der menschlichen Komponente geblieben. Hier kennt man eben viele liebe Genossinnen und Genossen persönlich.