KDV in Xhain!

Unsere Delegation zur KDV

Kaum ein Termin im Leben von engagierten Genossinnen und Genossen an der Basis ist so wichtig wie die Kreisdelegiertenversammlung, der kleinste Parteitag der Sozialdemokratischen Partei.

Am 07. Oktober hatten wir dort wieder die Möglichkeit, unsere zuvor in der Abteilung beschlossenen Anträge in den Kreis einzubringen und kontrovers zu diskutieren. All unsere Anträge wurden auf der Versammlung beschlossen und damit an den Landesparteitag überwiesen. Eine Übersicht findet ihr hier.

In einer regen Debatte haben wir unter anderem über die Erhaltung des SEZ, die geplante Polizeiwache am Kottbusser Tor, die Zusammenarbeit mit antifeministischen Organisationen, die Aussetzung der Mehrwertsteuer auf Grundnahrungsmittel und eine Reformierung des Mietrechts gestritten. Einige unserer Abteilungsmitglieder haben sich konstruktiv in diese Diskussionen eingebracht und wertvolle Redebeiträge geleistet.

Am 11. November findet dann der Landesparteitag statt, bei dem die Delegierten aus unserer Abteilung und unserem Kreis sicherlich weitere spannende Debatten mitführen können! Wir sind gespannt, ob unsere Anträge auch da durchkommen und gegebenenfalls in Gesetzgebungsverfahren einfließen.